Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

gr_mx2008

Meister

• »gr_mx2008« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 5. August 2008

MX5: NC 1,8i Challenge

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Juni 2018, 11:42

Es ist schön, dass die MX-5 Trophy-Szene so lebendig ist!!!
Und ja - der Retroersatz interessiert mich auch ;)
Wenn es soweit ist, werde ich mich darum kümmern, dass das Gerät für alle Rallyes als zulässiges Gerät anerkannt wird.

Hier mein Bericht über die 1. Rallye der 2018er Saison: https://1000roadstodrive.com/2018/06/19/…d-classic-2018/

Meine herzliche Gratulation an alle, die mitgemacht haben. Den Einen, für die super Platzierung und den Anderen fürs Durchkommen. Immerhin war es ja für einige die erste Berührung mit diesem Sport. Tolle Leistung! Der Rest ist dann Übung, oder ein weiterer Besuch bei einem Übungstag ;)

Die Stimmung war gut, die Strecke schön, die Prüfungen zum Teil recht anspruchsvoll. Verfahren, wie von Klaus ausgeführt, war nicht drin. Uschi und Kathi hatten in der ersten Schnittprüfung ein L17-Auto auf einem Streckenteil, wo überholen nicht möglich war. Das Ergebnis hier - 16 Sekunde aufgerissen. That's life!
Zum Ausgleich konnten die beiden bei den Timingprüfungen voll zuschlagen - in einem starken Starterfeld ist der 4. Platz

Das Welcome Dinner war nett und informativ. Das Essen war ausgezeichnet ;)

Gratulation an Harald und Eva für ihren ersten Sieg überhaupt!!! :thumbsup2:

Weiter geht's in nicht mal 2 Wochen mit der Höllental Classic. 16 MX-5 am Start :daumen2:

P.S.: uns ging es auch sehr gut - Klassensieg und 3. Platz in der Gesamtwertung mit der Corvette :)

Berichte von Touren, Ausfahrten und Treffen: www.1000roadstodrive.com

gr_mx2008

Meister

• »gr_mx2008« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 5. August 2008

MX5: NC 1,8i Challenge

• Private Nachricht senden

22

Heute, 15:43

Manchmal sind ungewöhnliche Schritte nötig!

22.6.2018 - Zur Wertung für die MX-5 Trophy sind ein paar Worte notwendig.
Während der Rallye ist dem Veranstalter bei einer Schnittprüfung ein Fehler passiert und die Entfernung der beiden Lichtschranken war nicht korrekt. Trotz Hinweis auf diesen Umstand hat der Veranstalter die Zeiten an dieser Stelle nicht korrigiert. Dafür wird es sicher gute Gründe geben, aber die mag ich nicht kommentieren.

Ich kann aber für die MX-5 Trophy eine Entscheidung treffen und genau das habe ich auch gemacht und zwar in Abstimmung mit allen MX-5 Teilnehmern. 2 Teams haben sich bis jetzt nicht zurück gemeldet, aber alle anderen Teams (also auch die Betroffenen) haben sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass wir der Ergebnis der Rallye für die MX-5 Trophy korrigieren. Und zwar wird die der Zeit bei SP7 der Betrag von 3,6 Sekunden abgezogen und die Ränge anhand der neuen Abweichungen ermittelt.

Daraus ergibt sich ein Tausch von Platz 2 und Platz 3. Zweite ist damit das Team Pietersen.

Ich möchte mich hier auch bei allen Teilnehmern bedanken!

Hier der aktuelle Stand der MX-5 Trophy

Rang | FahrerIn | BeifahrerIn | Pkt.
1 | Rosenauer Harald | Rosenauer Eva | 27,5
2 | Pietersen John | Luo Minxian | 22
3 | Denkmayr Karin | Reumiller Heinz | 17,6
4 | Michalek Ernst | Mayrhauser Klaus | 14,3
5 | Corel Herbert | Gerhard Drucker | 12,1
6 | Krempig Roger | Krempig Johanna | 11
7 | Riepl Uschi | Chalupa Katharina | 9,9
8 | Pink Markus Kloiber | Alexander | 8,8
9 | Schlössl Hans | Müller Claudia | 7,7
10 | Tuschel Gerhard | Tuschel Sonja Dr. | 6,6