Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

gr_mx2008

Meister

• »gr_mx2008« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 5. August 2008

MX5: NC 1,8i Challenge

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2018, 18:59

Season Ending 2018

Es waren herrliche Tage in Südtirol und ein würdiger Abschluss der Sommersaison 2018!

Wir waren zu Gast im Hotel Leitner in Mühlbach/Pustertal. Wir, Helmut der Wirt vom Hotel und ich, hatten 4 Touren ausgearbeitet, die für jeden etwas dabei haben sollten, abwechslungsreich und auch anspruchsvoll sein sollten. Ich denke, das ist uns gut gelungen.

Gelungen ist uns auch das Wetter. Wir waren uns des Risikos bewusst so spät im Jahr eine Roadsterwoche anzusetzen. Entweder es ist dauerhaft neblig und kalt oder – so wie diesmal – dauerhaft schön und warm. Ein wenig Glück gehört da sicher auch dazu und davon hatten wir viel bekommen.

An jedem Tag war Offenfahren möglich und mit 27°C Ende Oktober hatten wir nicht gerechnet.
Im Herbst sind die Straßen leer und es liegt im Gegensatz zum Frühjahr kein Streugut auf den Straßen. Auch die Farben sind im Herbst einzigartig!
Der einzige Nachteil – die Tage sind recht kurz und so waren auch die Tagesetappen limitiert, aber mit um die 300km sind wir alle sehr gut zurecht gekommen.

Danke an alle, die dabei waren und mit so viel Freunde mitgemacht haben!

Wir waren:

15x Mazda MX-5 (2 NB, 7 NC, 5 ND, 1 RF)
1x Abarth 124 Spider
1x VW EOS
1x Chrysler Crossfire
1x BMW Z4m
1x NISSAN 370Z

Wir konnten 4 herrliche Touren fahren:

Tag 1 – Kreuzbergpass, Sella Ciampigotto, Sella di Razzo, Sauris, Passo del Pura, Passo della Mauria, Passo Falzarego, Passo di Valparola
https://1000roadstodrive.com/2018/10/28/seasonending18-tag1/

Tag 2 – Penser Joch, Mendelpass, Penegal, Gampenpass, Jaufenpass
https://1000roadstodrive.com/2018/10/28/seasonending18-tag2/

Tag 3 – Sella Joch, Passo Fedaia, Forcella Aurine, Passo Rolle, Passi di Valles, Passo San Pelegrino, Karerpass, Passo Nigra
https://1000roadstodrive.com/2018/10/28/seasonending18-tag3/

Tag 4 – Furkelpass, Würzjoch, Kreuzner Berg
https://1000roadstodrive.com/2018/10/28/seasonending18-tag4/

Nächstes Jahr wird es wieder so ein Season Ending geben :)

Berichte von Touren, Ausfahrten und Treffen: www.1000roadstodrive.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gr_mx2008« (4. November 2018, 19:29)

babu

Schüler

Reg.: 1. Dezember 2014

MX5: MX5 ND

2

Montag, 5. November 2018, 08:35

War das perfekte Ende einer wunderbaren Saison. :thumbsup2: :danke:

Kurtl

Schüler

Reg.: 3. Dezember 2015

MX5: 10th.anniversary Bj.2000 ; Na 115 Pa Bj.1993,

3

Montag, 5. November 2018, 08:40

Schöne Touren habs g'macht...... :thumbsup2: do seits eh ba mir daheim vorbei,wusste garnichts von der Tour.
Grüsse aus dem Pustertal

gr_mx2008

Meister

4

Montag, 5. November 2018, 10:52

Schöne Touren habs g'macht...... :thumbsup2: do seits eh ba mir daheim vorbei,wusste garnichts von der Tour.
Grüsse aus dem Pustertal

Schöne Grüße ins Pustertal!

Ich habe das vorher nicht groß verbreitet, weil wir eigentlich schon von der Idee weg praktisch voll waren. Es war auf 24 Autos limitiert und 20 waren es am Ende, weil doch ein paar abgesagt haben, weil die langfristige Wettervorhersage nicht sooo toll war.
Schicke mit bitte eine Nachricht mit deiner Mail-Adresse und ich lade dich nächstes Jahr direkt ein.

War das perfekte Ende einer wunderbaren Saison. :thumbsup2: :danke:

Sehe ich auch so! Tolle Saison und ein perfekter Abschluss! Das haben wir uns verdient :)

Sherrif

Schüler

Reg.: 2. Mai 2016

MX5: NB Elegance 1,6l 2000

5

Montag, 5. November 2018, 16:25

Wie haben sich die zwei NB in Anbetracht der "übermotorisierten" Konkurrenz geschlagen?
Grüße Peter

gr_mx2008

Meister

6

Montag, 5. November 2018, 18:37

Wie haben sich die zwei NB in Anbetracht der "übermotorisierten" Konkurrenz geschlagen?
Grüße Peter

Sehr gut - das war kein Problem. Natürlich ist ein 184PS ND schneller auf dem Pass oben, aber das reden wir in Wirklichkeit von 1/2 bis zu 1min. oder in der Größenordnung. Reini kann das bestätigen. Holger im NB war seht gut mit dabei.

Grundvoraussetzung für solche Geschichten ist, dass die Schnellen vorne fahren und die langsameren hinten. Das erspart einen Haufen Stress und schlechte Laune.

Ich hatte in meiner Gruppe einen 300PS NC und die ganze 6-Zylinderflotte. (300Z, Crossfire, EOS) Und mein NC hat "heiße" 126PS. Ich hatte aber in keinem Moment das Gefühl irgendwen aufzuhalten.

Zwei Sprüche haben immer mehr Gültigkeit - der größte Einflußfaktor auf die Geschwindigkeit sitzt hinter dem Lenkrad ;) Und fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

Social Bookmarks